Unsere Kita ist Mo-Fr von 7.00 Uhr -16.30 Uhr geöffnet.

• Kinder, die mit einem Betreuungsumfang von 25 Stunden betreut werden, können unsere Kindertageseinrichtung in der Zeit von 7.15 h – 12.15 h besuchen.
  • Kinder mit einem Betreuungsumfang von 35 Stunden im Block haben die Möglichkeit, unsere Kindertageseinrichtung von 7.15 – 14.15 h zu nutzen.
  • Für die Kinder mit einem Betreuungsumfang von 45 Stunden ist unsere Kindertageseinrichtung von 7.15 h – 16.15 h durchgehend geöffnet.

Urlaubszeiten/Schließungstage

Die Betriebsferien im Sommer orientieren sich an den Schulferien des Landes NRW. Innerhalb dieser Schulferien ist unsere Einrichtung drei Wochen geschlossen.

Darüber hinaus bleibt unsere KiTa zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen, wobei eine Notbetreuung von Seiten des Trägers geregelt wird.

Vier ganztägige Konzeptionstage zum Beginn eines jeden Halbjahres dienen der Halbjahresplanung und der steten Weiterentwicklung unserer pädagogischen Arbeit zur Wahrung von Qualitätsstandards. Ein weiterer Schließungstag wird für einen Betriebsausflug bzw. ein Betriebsfest angesetzt.

Alle Schließungszeiten werden frühzeitig bekannt gegeben.

Für die Kinder berufstätiger Eltern bieten wir, bei ausreichendem Bedarf, stets eine Notgruppe in Kooperation mit den Kindertageseinrichtungen unserer Pfarrgemeinde St. Josef an.